Klaus Schneeberger

Inhaber | Tel.: 07748 2543 | E-mail: klaus@schneeberger.at

Am 1. Jänner 2011 habe ich die Firma Schneeberger Werkzeuge & Maschinen von meinem Vater Josef Schneeberger übernommen. Bereits 1994 begann ich meine Lehre im hauseigenen Betrieb in der Werkstatt als Elektromechaniker und Maschinenbauer. 2003 absolvierte ich dann meine Meisterprüfung. Meine Projektarbeit zur Meisterprüfung galt natürlich dem Zapfwellengenerator. So bin ich in meinem Unternehmen mal Zirkusdirektor, mal Puppenspieler. Mein Aufgabengebiet bezieht einfach alles mit ein. Würde ich eine Abgrenzung versuchen, zählen das Büro, der Einkauf und selbstverständlich die Entwicklung der Zapfwellengeneratoren zu meinen „größeren“ Aufgabenbereichen.

Wenn ich dann doch ein wenig Freizeit „freischaufeln“ kann, widme ich mich meiner jungen Familie. Bleibt dann noch Zeit, versuche ich den Arbeitsalltag mit Sport auszugleichen: Mountainbiken, Schwimmen und Laufen zählen da zu meinen Favourites. Mit meiner Frau und meinen Kindern geh ich auch gern mal Bergwandern.

Mein Lebensmotto: „Arbeit macht das Leben froh” ;-) und natürlich: „selbstständig bedeutet selbst und ständig…“

Kommentare sind geschlossen.